Aktuelles Förderverein

Seit vier Jahren AG gibt es die Roboter AG unter der Leitung von Thomas Sauer.

Die AG nimmt jährlich an mindestens einem Wettkampf teil – meist dem des Zentrum durch Innovation (zdi). Bei diesem Wettkampf hat sie immer einen der ersten drei Plätze auf der lokalen Ebene belegt.

Im Dezember 2018 haben die Teilnehmer in Bochum auf lokaler Ebene schon zum zweiten Mal gewonnen und konnten sich dadurch für den regionalen Wettkampf am 6. Februar 2019 in Köln qualifizieren.

Die Unkosten, wie Tickets und Verpflegung, die durch die Teilnahme an den Wettbewerben anfielen, wurden vom Förderverein gerne übernommen.

Hier erreichte die Roboter AG des BvA den dritten Platz.

GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmer!

Sportmaterialien

 

Theatertage

In der Jahrgangsstufe 6 sind die nächsten Theatertage vor den Sommerferien 2019 diesmal mit der Unterstützung von zwei Theaterpädagogen geplant. Die finanzielle Unterstützung leistet der Förderverein.

In einem 3-tägigen Workshop werden den Schüler*innen erste Erfahrungen mit der Schauspielerei über gezielte, spielerische Übungen und Aktionen (z.B. zur Improvisation, zur pantomimischen Darstellung und zu gestaltendem Sprechen) zusammen mit ihren Lehrern ermöglicht.