Projekte

foerderverein bild2Einige Beispiele für die zahlreichen Projekte der vergangenen Jahre sind neben der Modernisierung des medialen Equipments der Fachschaften Kunst und Sport, die Ausstattung der Technik AG mit einem Mischpult und neuen Boxen. So wird die akustische Präsentation der Veranstaltungen in der Aula auf technisch hohem Niveau gewährleistet. Wir unterstützen jährlich die Skifreizeit sowie das Sozialkompetenz- und Medientraining in der Erprobungsstufe. Die Schülerfirma BvA Support hat von uns ein StartUp- Darlehen erhalten und auch diefoerderverein bild1 Abiturienten dürfen sich für ihre Unterstützung beim Veranstaltungscatering über eine großzügige Spende von uns freuen.

Unser Schulcafé besteht seit 2004. Die Versorgung der Schüler und Schülerinnen und Lehrkräfte mit Brötchen, Teilchen, Getränken, Obst und auch Süßigkeiten ist vorrangige Aufgabe der sechs engagierten Mitarbeiterinnen des Schulcafés. Besonders an Tagen mit Nachmittagsunterricht ist dieses Angebot kaum noch wegzudenken.

Das Veranstaltungscatering sorgt dafür, dass der Name unserer Schule auch in Bezug auf die Kultur- und Theaterlandschaft Dormagens häufiger ins Spiel gebracht wird.