„Chaos im Märchenwald“ – Kleine Profis auf der Bühne

Am Dienstag, den 18.06.2019, präsentierte die Profilklasse „Meine Bühne“ der Jahrgangsstufe 5 ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie vielen Eltern und Lehrern ihr selbstgeschriebenes Theaterstück „Chaos im Märchenwald“.

Ausgehend von bekannten Märchen adaptierten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichsten Märchenfiguren und schon war das Chaos geboren, denn in diesem Märchenwald spielten alle verrückt. So reiste Goldlöckchen lieber nach Russland und Rapunzel dachte ernsthaft über eine Dauerwelle nach. Hexen und Zauberer entdeckten ihre gute Seite und wollten wissen, was Freundschaft bedeutet. Mutige Prinzessinnen retteten mal eben so die Welt. Fünf zauberhafte Schwestern traten auf, die unterschiedlicher nicht sein konnten, und sprechende Tiere entführten die Zuschauer in die Welt wundersamer Begebenheiten und Gestalten, die der Phantasie der Schülerinnen und Schüler entsprungen waren.

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.