Aufs Fahrrad und LOS! Stadtradeln mit dem Team BvA Dormagen

Du fährst mit dem Fahrrad zur Schule oder wolltest dies schon länger mal wieder tun? Du möchtest dich für ein gutes Klima einsetzen? Dann mach bei der Stadtradeln-Aktion der Stadt Dormagen mit! Dormagen nimmt schon zum siebten Mal an der Aktion teil und auch das Bettina-von-Arnim Gymnasium geht mit dem Team BvA Dormagen an den Start!

Hier nun einige Informationen zur Stadtradeln-Aktion:

WAS:Das Stadtradeln ist eine Organisation des Klimabündnisses, bei der Bürgerinnen und Bürger in einem Zeitraum von drei Wochen möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen sollen. Die gefahrenen Kilometer werden in ein online Tagebuch eingetragen und das Team „BvA Dormagen“ sammelt gemeinsam Kilometer. Als Gewinn winkt ein Eiswagen, der uns alle in einer Pause mit kostenlosem Eis versorgt!

WANN:Radelstart ist am 14.06.2019, Ende der Aktion ist am 05.07.2019. Auch noch während der Aktion können neue Teammitglieder einsteigen.

WIE:Lade die APP „Stadtradeln 2019“, registriere sich als Benutzer/in und trete dem TeamBvA Dormagen“ bei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Um die Kilometer zu protokollieren, kannst du deine Fahrradwege direkt tracken lassen oder die Kilometer anschließend selbst eintragen.

Eine Teilnahme ohne APP ist ebenso möglich. Registriere dich dazu auf der Internetseite www.stadtradeln.de/dormagen und trete ebenso dem Team „BvA Dormagen“ bei. Die gefahrenen Kilometer werden online eingetragen.

WER:Schülerinnen und Schüler des BvA, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern.

Los geht’s, lasst uns gemeinsam für unsere Umwelt und unsere Fitness radeln und den Eiswagen ans BvA holen!

(FD)

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18, Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.