Skifahrt der 9. Klassen nach Tirol

Vom 19. bis 26.1.2019 fand die jährlich stattfindende Skifahrt der 9. Klassen nach St. Johann in Tirol statt. Dieses Jahr konnten auch einige SchülerInnen des Sport Koop LK an der Skifahrt teilnehmen, so dass sich eine bunte Truppe auf den Weg nach Österreich machte.

92 SchülerInnen trafen sich mit den begleitenden SkilehrerInnen, KlassenlehrerInnen und SchülerbegleiterInnen morgens um 5 Uhr am BvA. Mit zwei Bussen und einem Minibus von Afan Reisen startete die Reise nach St. Johann. Am Lacknerhof wurden wir freudig von Barbara und Johann begrüßt. Viele der müden Gesichter verwandelten sich beim Anblick der tollen Schneemassen in strahlende Gesichter. Die Vorfreude auf eine Woche Skifahrt bei tollen Bedingungen war riesig! Direkt nach der Ankunft am Lacknerhof wurde Skimaterial ausgeliehen, die Zimmer bezogen und erste organisatorische Dinge für den sicheren Ablauf der Woche geklärt.

Am folgenden Tag ging es dann schon auf die Piste. Die SchülerInnen wurden je nach Vorerfahrung in verschiedene Skikurse eingeteilt, die von den KollegInnen Brandt, Friederichs, Gottschalk, Kleinfeld, Ludwig, Sauer und dem ehemaligen Kollegen von der Stein sowie den SchülerbetreuerInnen Meike, Jakob, Simon, Robin und den ehemaligen Schülern Ben und David geleitet wurden. Die SchülerInnen nahmen täglich am Skikurs teil und verbesserten sich von Tag zu Tag. Viele Skieinsteiger konnten am Ende der Woche sicher blaue und rote Pisten fahren, manch einer fuhr sogar eine schwarze Piste. Jeden Tag erzählten uns SchülerInnen stolz von ihren individuellen Erfolgserlebnissen.

Neben dem Skifahren gab es wechselndes Abendprogramm. Mal gingen die Klassen mit ihren begleitenden (Klassen-)lehrern Brunner, Gnaß, Kurz und Krüger Pizza essen, Schwimmen und Eislaufen, mal gab es Programm für alle am Lacknerhof. So vergnügten sich die SchülerInnen bei der Winterolympiade, einem Filmabend oder dem legendären Duell Lehrer gegen Schüler, das die Schüler dieses Jahr für sich entscheiden konnten!

Es war eine rundum tolle Skifahrt. Im nächsten Jahr geht es dann für die derzeitigen 8. Klassen auf Skifahrt. Wir freuen uns schon darauf!

Das Orgateam der Skifahrt

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18, Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.