Spielefest der 5. Klassen

Am Samstag war es wieder so weit: Die Kinder der neuen 5. Klassen und ihre Eltern trafen sich zum traditionellen Spielefest am BVA. Während die Kinder, angefeuert durch Mitschüler*innen und Paten*innen, sich in verschiedenen sportlichen Wettkämpfen miteinander messen mussten, lag es an den Eltern, durch das Beantworten der Fragen einer Schulrallye oder im Tauziehen Punkte für ihr jeweiliges Team zu erspielen.

Am Ende triumphierte das Team der Klasse 5c und konnte sich über den Wanderpokal freuen, der nun ein Jahr in ihrer Klasse stehen wird.

Nachdem zusammen mit der Schülervertretung der Jahrgangsbaum für die neuen Fünftklässler gepflanzt worden war, kamen alle Klassen zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen, welches durch die zahlreichen Spenden der Eltern ermöglicht wurde.

Ein Dank nochmal an das Eltern-Lehrer-Forum und Herrn Essers für die hervorragende Organisation des Spielefests!

Sto

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18, Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.