Neue Perspektiven auf die EU – Dr. Gereon Thiele am BvA


Dr. Gereon Thiele hat mit Schülerinnen und Schülern über die europäische Union diskutiert. Er ist Absolvent unserer Schule und heute Referatsleiter bei der europäischen Kommission. Im Rahmen der Europawoche kam er zurück an seine alte Schule um für den europäischen Gedanken zu werben.

Dazu gestaltete er Gespräche mit verschiedenen Schülergruppen. Es ging um seine persönliche Sicht auf die europäische Union und seinen Werdegang, aber auch um historische Aspekte, die Institutionen der EU und ihr Zusammenwirken, das Erasmus-Programm und den Brexit. Dabei konnte seine Perspektive als leitender Mitarbeiter der Verwaltung den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Blick auf Europa bieten.

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18, Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.