Kreismeisterschaft im Schwimmen

Am 16.04.2018 fand die Kreismeisterschaft im Schwimmen im Stadtbad Neuss statt. Das BvA nahm mit einer motivierten Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse II (geboren zwischen 2004 – 2001), unter der Betreuung von Herrn Kraft und Frau Kostka, teil. Für viele der Mädchen war es die erste Teilnahme an einem Schwimmwettkampf. Trotz der dadurch vorhandenen anfänglichen Aufregung, meisterten die Mädchen ihre Aufgaben hervorragend und konnten mit tollen Leistungen im Brust-, Rücken-, Kraul- und Schmetterlingsschwimmen glänzen. Auch in den Staffelwettbewerben gaben die Mädchen nochmal ihr Bestes. Belohnt wurde ihre Teamleistung mit einem souveränen 4. Platz.

Zudem wurde der erfolgreiche Tag abschließend mit einem gemeinsamen Frozen Yogurt gekrönt. Herzlichen Glückwünsch und vielen Dank für die Teilnahme sowie die super Stimmung im Team.

Für das BvA schwammen: Katharina Merkes,  Christina Theimer, Maya Kurzawa, Jennifer Pinkse, Marie Schröder, Nicole Gert, Cheyenne Peters, Nele Rössel, Felicitas Thönneßen, Lara Bachfeld und Stefanie Arts.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18, Meldungen aktuelles Schuljahr, Sport Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.