Vorlesewettbewerb Klasse6

vorlesewettbewerb dez17Sieger beim diesjährigen schulinternen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ist Gereon Hastenrath, der mit einem Ausschnitt aus dem Buch „Die drei ??? Kids, Monster von Rocky Beach“ die Jury überzeugte. Gleichzeitig hat er sich damit für den Wettbewerb auf regionaler Ebene in  Neuss zu Beginn des nächsten Jahres qualifiziert.

Neben einer sinngemäße Betonung und einem dynamischen  Sprechtempo passend zur Szenenauswahl konnte er besonders durch einen authentischen und variierten Einsatz der Stimme in Abstimmung auf unterschiedliche Figuren die Qualität und Ausdruckskraft seines Vortrages steigern. Es gelang Gereon dadurch sehr gut, die Stimmung des Textes zu vermitteln und die Passage anschaulich zu präsentieren. Weiterhin bezog er mit konsequentem Blickkontakt den Zuhörer in seine Lesepräsentation mit ein, sodass man dem Handlungsablauf besonders aufmerksam folgen konnte.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu seiner Leistung!

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2017-18, Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.