Kreismeisterschaften im Basketball (Jungen)

Platz 1 in der WKI und Platz 2 in der WK III

P1010610
Am 22.11.2017 fanden in der Dreifachhalle des BvA die Kreismeisterschaften im Basketball (WK I und WK III Jungen) statt. Die Teams spielten 2×15 Minuten im Spielmodus jeder gegen jeden.

WK I:
Die Jungs der WK I spielten gegen die Gesamtschule Nordstadt sowie die Internationale Schule am Rhein. Beide Spiele konnte das BvA-Team eindeutig für sich entscheiden (59:10 und 38:12) und somit ihren Titel aus den letzten Jahren ehrenvoll und erfolgreich verteidigen! Kreismeister 2017! Julian Buchholz zeigte ein paar eindrucksvolle Dunks, aber auch die anderen Spieler beeindruckten die anderen Mannschaften und Zuschauer mit präzisem und schnellem Passspiel.

Im Team der Basketballmannschaft WK I des BvA Gymnasiums spielten:
Julian Buchholz, Adnan Huseinbasic, Jonas Krautstein, Steve Lohs, Julius Wagner, Alexander Altmeyer, Gerasimos Petropoulos, Lukas Behrling und Yordan Radev.

Für einige war das Turnier ihr letztes, da sie im nächsten Jahr Abitur machen werden. Viel Erfolg und ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben!

WK III:
Die WK III musste sich gegen das Gymnasium Jüchen sowie die Käthe-Kollwitz Schule beweisen. Die drei Teams trafen sich auf Augenhöhe und zeigten kämpferisch beeindruckende Leistungen. Leider reichte es für die Jungs vom BvA nur zum zweiten Platz und der Titel des letzten Jahres konnte nicht verteidigt werden. Die Schüler des Gymnasium Jüchens waren dank ihrer hohen Trefferquote an diesem Tage besser. Nächstes Jahrfolgt die Revanche!

Im Team der Basketballmannschaft WK III des BvA Gymnasiums spielten:
Yusuf Akar, Matteo Nix, Marvin Altmeyer, Ole Jost, Maik Olewinski, Lejs Huseinbasic und Florian Buchholz.

Auch an euch einen herzlichen Dank! Ihr habt gut gekämpft und eine tolle Leistung gezeigt!

H. Frede

P1010441 P1010451 P1010530 P1010563 P1010606

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2016-17, Meldungen aktuelles Schuljahr, Sport Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.