Spielefest der Jahrgangsstufe 5

Spiel und Spaß für Groß und Klein

spielefest17 (11)

Am Samstag, dem 23.9.2017 fand bereits zum 16. Mal das Spielefest für die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 sowie deren Familien statt. Während die Kinder in ihren Klassen bei sportlichen und lustigen Wettkämpfen in der Turnhalle gegeneinander antraten und um jeden Punkt kämpften, konnten auch die Eltern die Klassen bei einer Eltern-Rallye, Seilspringen und dem schon traditionellen Tauziehen nach Leibeskräften unterstützen, um Zusatzpunkte zu ergattern. Auch die ganz Kleinen kamen nicht zu kurz und wurden von Schülerinnen des Pädagogik-LKs von Frau Gök betreut.

 Bei einem reichhaltigen Buffetangebot konnten sich im Anschluss alle Teilnehmer wieder stärken und Kinder, Eltern und Klassenlehrerinnen und -lehrer miteinander ins Gespräch kommen. Bei der Siegerehrung in der Aula konnte in diesem Jahr die Klasse 5 b von Frau Höhn und Frau Götzelmann den begehrten Klassenpokal ergattern. Aber letztlich ging jede Klasse als Gewinner nach Hause, denn jede Klasse bekam für ihren Einsatz einen nagelneuen Fußball als Zugabe für die Klassen – Spielekiste.

(ES für das Eltern-Lehrer-Forum)

spielefest17 (1) spielefest17 (2) spielefest17 (3) spielefest17 (4) spielefest17 (5) spielefest17 (6) spielefest17 (7) spielefest17 (8) spielefest17 (9) spielefest17 (10)  spielefest17 (12)

Bilder:

S.Anhang

 

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2016-17, Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.