Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über unsere neuen Schülerinnen und Schüler.

Am 30.8.2017 haben wir im Rahmen einer abwechslungsreichen Feier 93 Fünftklässler als neue Mitglieder unserer Schulgemeinde begrüßt. Zahlreiche  Schülerinnen und Schüler zeigten unseren Gästen, was im Bereich Musik, Tanz oder Moderation in ihnen steckt und hießen die Fünftklässler so angemessen willkommen.

3_5b

2_5a 5c

An ihren ersten Schultagen stand für die neuen BvA-Schüler noch kein Unterricht nach Plan auf dem Programm. Vielmehr lernten sich die neuen Klassen im Rahmen von Klassenlehrerstunden kennen oder erkundeten ihre neue Lernumgebung.

Um den Start noch weiter zu vereinfachen und um den Zusammenhalt in den Klassen weiter zu festigen, steht am 23.9.2017 das traditionelle Spielefest auf dem Programm, bei dem die 5. Klassen um einen Wanderpokal wetteifern. Außerdem findet in der Woche vor den Herbstferien eine Fahrt in die Jugendherberge Neuss-Uedesheim statt, im Verlauf derer die Schülerinnen und Schüler an einem Sozialkompetenztraining mit besonderem Fokus auf Teambuilding teilnehmen.

Wir heißen an dieser Stelle unsere neuen Schülerinnen und Schüler noch einmal herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start an unserer Schule!

Sto/ Ber

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2016-17, Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.