NRW-Vizemeister! Riesen-Erfolg für das BvA-Flag-Football-Team

flag football juli17 (4)Bei seiner ersten Teilnahme überhaupt konnte das Team des BvA „aus dem Stand“ zum zweitenbesten Flag-Football-Team in NRW aufsteigen (U 15) und damit alle Erwartungen weit übertreffen. Seit den ersten Ausscheidungsturnieren konnte das Team seine technische und taktische Kompetenz in vielen Trainingseinheiten kontinuierlich steigern und als Mannschaft mehr und mehr zusammen wachsen. Bei den Finals am 30. Juni in Bochum-Wattenscheid konnten in der Vorrunde drei Siege erzielt werden, sodass der Einzug ins Halbfinale gesichert war. Dort traf man auf das starke Team der“ Crusaders“, das den Spielern alles abverlangte. Mit dem Sieg war die Sensation zum Greifen nah, doch das Team aus Schleiden hatte am Ende knapp die Nase vorn. Nach kurzer Enttäuschung konnte sich das Team dennoch über den Erfolg freuen und stolz die Heimreise antreten.

Das Team:
Leo Münch, HayrullahTavus, Simon Große, Julius Wagner, Alexander Gruschka, Benedikt Haas, Niklas Harth, Nils Bröder

Die Betreuer:
Herr Büsken, Frau Frede, Alexander Altmeyer (Schüler-Coach)

Trainingsteilnehmer in der Vorbereitung:
Robin Meyer

Dank gilt der Familie Harth und der Familie Bröder, welche die Fahrten zu den Turnieren nach Düsseldorf und Bochum untersützt haben.

D. Büsken

flag football juli17 (1) flag football juli17 (2) flag football juli17 (3)

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen 2016-17, Meldungen aktuelles Schuljahr, Sport Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.