BvA Fußballmannschaft im Neusser Jahnstadion

BvA Fußballmannschaft der Q1 und Q2 belegt 3. Platz beim Kreisschulsportfest

foto-bva-fussballAm 29.09.16 trat die BvA Fußballmannschaft der Q1 und Q2 im Neusser Jahnstadion am Fußballturnier im Rahmen des Kreisschulsportfestes an. Nach dem Turniersieg im Vorjahr waren die Erwartungen groß und das Ziel war die Titelverteidigung.
Im ersten Gruppenspiel trennte man sich von der GE Erft mit einem 1:1 Unentschieden. Nachdem man sich eingespielt hatte, konnte die BvA – Auswahl das zweite Gruppenspiel gegen das Gymnasium Korschenbroich mit 1:0 für sich entscheiden. Im dritten Gruppenspiel reichte es gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner – das BTI Neuss – nur für ein 0:0.
Gleich im Anschluss musste sich die BvA Mannschaft aufgrund von gleicher Punkteanzahl und demselben Torverhältnis gegen das BTI Neuss im Elfmeterschießen um den Gruppensieg beweisen. Hier zeigte das BTI Neuss die besseren Nerven und das BvA Team startete als Gruppenzweiter ins Halbfinale.
Dieses wurde leider mit 0:1 nach einem intensiven Spiel gegen das Matare Gymnasium verloren. Doch die Auswahl des BvA ließ den Kopf nicht hängen und bewies Moral. Mit einem 4:0 Sieg gegen die Gesamtschule Nordstadt gewann man deutlich das Spiel um Platz 3. Leider reichte es in diesem Jahr nicht für den Turniersieg, jedoch hat die BvA Auswahl gezeigt, dass sie mit modernem, technisch anspruchsvollem Fußball und einem disziplinierten Auftreten auf Augenhöhe mit anderen Mannschaften im Kreis ist.

M. Koziol