Stadtmeisterschaften: Leichtathletik

Erst sah es so aus, als würde der diesjährige Leichtathletikwettkampf der Kreise Düsseldorf, Neuss, Remscheid und Solingen aufgrund der vielen Regenfälle und einem beschädigten Sportplatz vollständig ins Wasser fallen. Zu unserer Freude wurde ein Alternativsportplatz organisiert und so brachen wir am 9.Juni 2016 mit einer Jungenmannschaft (WK III) und in diesem Jahr sogar auch mit einer Mädchenmannschaft (WK IV) schon um 7:15Uhr nach Düsseldorf-Niederheid auf.

Gruppenbild

Lena Hirsch, Denise Neumann, Nadine Alperstedt, Svenja von Mengden, Giulia Caruso, Nele Remmers, Melek Özbek
Max Blake, Anthony Blake, Jona Bäcker, Engin Ercan, Xaver Hastenrath, Francesco Caruso, Jakub Schmitz, Alexander Wölm, Julius Wagner
Frau Wölm (Leichtathletiktrainerin des TSV Dormagen), Frau Hein (Praktikantin am BvA mit den Fächern Sport/Deutsch), Frau Slawik (Sportlehrerin)

Das Wetter spielte mit und die Schülerinnen und Schüler versuchten in allen Disziplinen ihr Bestes zu geben. Dies hatte zum Ergebnis, dass die Jungenmannschaft sich am Ende erfolgreich mit dem 1.Platz gegen die Konkurrenz durchsetzte und die Mädchen direkt bei ihrer ersten Teilnahme den 2.Platz erkämpften.

Höhepunkt des Tages war die Hochsprungleistung von Max Blake. Er ‘übersprang’ seine persönliche Besthöhe von 1,70m um zehn Zentimeter und erreichte eine Höhe von 1,80m (wobei er nur knapp die 1,85m riss).

Zufrieden und geschafft ging es nachmittags wieder zurück zum BvA.

Max BlakeMax Blake