Kreismeisterschaften im Schwimmen

Am 07.03.2016 fanden im Neusser Stadtbad die Kreismeisterschaften im Schwimmen statt. Wir, das Bettina-von-Arnim Gymnasium, starteten in diesem Wettkampf in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1999-2002) der Mädchen gegen eine Mannschaft des Nelly-Sachs-Gymnasiums aus Neuss.

schwimmen maerz16 (1)

Die Mädchen mussten sich in allen vier Schwimmarten, Delphin, Rücken, Brust und Kraul, über jeweils 50 m gegen die andere Mannschaft durchsetzen. Zusätzlich wurden noch eine 4×50 m Lagen- und eine 8×50 m Kraulstaffel geschwommen.

schwimmen maerz16 (2)

In allen Wettkämpfen zeigten die Mädchen ihre Bestleistungen, was am Ende tatsächlich dazu führte, dass das BvA als Gewinner nach Hause fahren durfte, obwohl auch in einigen Rennen die anderen Mädchen aus Neuss schneller waren.

Wir können stolz auf unseren Sieg sein!

Für das BvA schwammen:
Maya Janssen
Vivien Geuther
Tara Klanke
Vivien Placzek
Michéle Löwenhaupt
Amy Schmidt
Christina Theimer
Anna-Lena Janssen
Alexandra Rössel

Auf dass wir im nächsten Schuljahr unsere Leistungen erneut zeigen können…

SN