Besuch der Kölner Philharmonie mit der Q1

opernbesuch15Wir, der Musikkurs Q1 von Frau Borchers der Q1 haben gemeinsam am 25. November 2014 die unterirdische Kölner Philharmonie besucht und uns dort die erste Sinfonie von Beethoven, ein Duett-Concertino in F-Dur und von Johannes Brahms die Sinfonie Nr. 4 e-moll op. 98 angehört.
Freundlicherweise bekamen wir am Freitag davor Besuch einer Violinistin der Kölner Philharmonie. Zusammen mit ihr konnten wir unser Vorwissen zu Beethoven, seinen Sinfonien und Sinfonien allgemein vertiefen.

Am großen Tag betraten wir voller Aufregung das tolle, unterirdisch gelegene Gebäude und durften mit vielen weiteren Konzertliebhabern der unglaublichen Akustik horchen, die der Saal uns bot.
Wir waren beeindruckt und fühlten uns geehrt, die bekannte Deutsche Kammerphilharmonie aus Bremen mit dem noch bekannteren Dirigenten Paavo Järvi als Gast miterleben zu dürfen!
Es war eine großartige Erfahrung und wir bedanken uns bei Frau Borchers für ihr Engagement.

Berfin Caliskan, Betül Salcik, Q1