Einladung zur Zukunftsmesse: Berufsorientierung 2014

Herzliche Einladung an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, EF, Q1 und Q2 sowie deren Eltern zur Zukunftsmesse Berufsorientierung

am Samstag, dem 8. November 2014 von 10:00 bis 13:00 Uhr

„Was genau macht eigentlich eine Journalistin, ein Architekt, ein Rechtsanwalt? Wie sieht sein Arbeitsalltag aus? Wäre das auch ein Beruf für mich?“ Diese und viele weitere Fragen werden bei unserer diesjährigen „Zukunftsmesse Berufsorientierung“ wieder spannend und praxisnah beantwortet.

Ergänzt wird das Angebot an verschiedensten Vorträgen (beispielsweise aus den Bereichen Bankwesen, Gesundheit, Medien, Bundeswehr) auch diesmal mit zahlreichen Ständen von Unis und FHs sowie Ausbildungsbetrieben im Foyer unserer Schule. Dort gibt es auch wieder Getränke und die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen.

03

_DSC0707

Nutzt diese tolle Chance um Eure Zukunft zu planen!
Einfach das ausgeteilte Anmeldeformular ausfüllen und in die Box vor dem Beratungslehrerzimmer (Raum 159) werfen oder bei den Klassenlehrern abgeben. Das Formular steht auch zum Download bereit (hier klicken).

Auf  Wunsch stellen wir Euch eine Teilnahmebescheinigung aus, die Ihr bei der Bewerbung für Praktika etc. vorlegen könnt – bitte einfach das entsprechende Feld auf dem Formular ankreuzen.