Ice Bucket Challenge am BvA-Gymnasium

1. September 2014, 1. Pause

 Am Ende stellte sich ein Schüler der Stufe Q1 auf eine Bank. Er hob einen Eimer in die Höhe, der mit eiskaltem Wasser gefüllt war, und schüttete es über das Haupt von Schulleiter Theodor Lindner.

Entspannt hatte der Schulleiter einer Teilnahme an dem weltweiten Benefizreigen zugestimmt, nachdem er von einem Freund nominiert worden war. Vor dem Eiswasserregen spendete er einen Geldbetrag und bat auch die ca. 500 zuschauenden Schülerinnen und Schüler um eine Spende, die einerseits der Erforschung der Nervenkrankheit ALS zugutekommen soll, zu einem anderen Teil an den Förderverein der Schule geht. Schließlich kamen fast 150 Euro zusammen.

Theodor Lindner nominierte am Schluss drei Personen, seinem Beispiel zu folgen: Detlef Hein-Lefarth, Herbert Kremer (Schulleiter des LGD) und Marvin Rasselnberg.