Holiday clean-out am BvA

cleanout14Tische und Stühle reinigen, alte Materialien und Müll entsorgen, die unvermeidlichen Kaugummis von den Unterseiten der Schülertische entfernen – das und manches mehr stand im Mittelpunkt des großen holiday-clean-outs am Donnerstag in den ersten beiden Stunden. Unter der Regie der Fachlehrer und Hausmeister machten sich die Schülerinnen und Schüler an die Arbeit. Das Ergebnis konnte sich sehen, war die einhellige Meinung, und nach diesem geglückten Pilotversuch wird der holiday-clean-out fester Bestandteil des Jahreskalenders. Tobias aus der Mittelstufe: “Ich bin zwar nicht gerade ein großer Putzfan, aber seinen Raum halbwegs sauber der nächsten Klasse übergeben – das geht schon in Ordnung.”

Das sehen Lehrerinnen und Lehrer, Schulleitung und Hausmeister genauso. Danke allen Beteiligten!