Großer Erfolg: BvA-Schüler Mark Wolff ist Kart-Champion des KCT 2013

Beim Saisonfinale des Kart Club Trier am 21.09.2013 auf dem Hunsrückring Hahn sicherte sich Mark Wolff die Meisterschaft in der Klasse X30 Senior-Klasse. Mark Wolff besucht die EF des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums.

Bereits 2007 begann Mark Wolff mit dem Kartsport und bestreitet seit 2012 deutschlandweit Kartrennen mit ca. 30PS starken Rennkarts. Direkt in seiner ersten Saison in der Senior-Klasse errang er in diesem Jahr den Titel in der Rennserie des KCT. An sechs Rennwochenenden wurden 12 Rennen ausgetragen und nach Laufsiegen in Liedolsheim und Walldorf stand Mark bereits vor dem letzten Rennen in Hahn als Meister fest.

kartmeister2014

Im nächsten Jahr startet Mark Wolff neben der westdeutschen Meisterschaft auch in der ebenfalls vom ADAC veranstalteten ADAC Kart Masters Championship, der höchsten deutschen Klasse im Kartsport mit X30 Motoren. Das Ziel in der kommenden Saison lautet, weitere Erfahrungen in dieser Klasse zu machen und dort Platzierungen unter den Top Ten zu erreichen.

Dieter Wollf / Heike Seiler-Lorenz