Sendepause am BvA

Die SV des BvA organisiert seit den Osterferien regelmäßig in den Pausen die sogenannte Sendepause.

Unser Ziel ist es die Jugendlichen weg vom Smartphone zu locken und ihnen die Möglichkeit zu geben sich in der Pause körperlich zu betätigen, zum Beispiel mit Fuß-/Basket- und Handbällen, aber auch mit Springseilen und vielem mehr.

Diese Spielsachen können gegen Vorlage des Schülerausweises für eine Pause ausgeliehen werden.

Wir können mit Freuden verkünden, dass unser Angebot bei den Schülern und Schülerinnen auf viel Gegenliebe gestoßen ist.

Auf die Idee für dieses Projekt kamen wir auf unserer diesjährigen SV-Fahrt. Dort bildeten wir auch das Team, welches anschließend die Spielsachen kaufte und die Aktion an die Öffentlichkeit trug.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft die Sendepause weiterhin so erfolgreich gestalten können.

Eure Lieblings-SV

Dieser Beitrag wurde unter Meldungen aktuelles Schuljahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.